Aktuelles

Neues von GMS

Sicher in die berufliche Zukunft - Neun Auszubildende beginnen Karriere bei GMS

In diesem Jahr fand der Ausbildungsbeginn für die neun angehenden jungen Fachkräften bei GMS unter anderen Bedingungen wie die Jahre zuvor statt. Schon zu Beginn ihres ersten Arbeitstages gab es zur üblichen Berufsbekleidung und den Schulunterlagen Mund- und Nasenschutz sowie Verhaltens- und Hygieneregeln für Alle.

Aufgrund der momentanen Situation begrüßte Sven Schreiner die neuen Auszubildenden zum Start ihrer „Karriere mit Profil“ in diesem Jahr im Hof der Schreiner Gruppe und hieß sie herzlich willkommen. „Er freue sich darauf, die angehenden Fachkräfte in ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen und sie zu einem späteren Zeitpunkt auch als bestens ausgebildete Fachkräfte übernehmen zu können“, so Schreiner.

In diesem Jahr starteten Anfang August vier junge Männer und eine junge Frau Ihre Ausbildung zum Metallbauer/-in sowie je ein Auszubildende/‐r in den Ausbildungsberufen Fachkraft für Lager und Logistik, Industriekaufmann, Technischer Systemplaner und zur Kauffrau für Bürokommunikation bei GMS. Darüber hinaus wird ein ein junger Mitarbeiter im Oktober ein duales Studium im Bereich Bauingenieurwesen Fassadentechnik (Bachelor of Engineering) beginnen.

Da besondere Zeiten auch besondere Maßnahmen erfordern, wurden nach der Begrüßung unter Beachtung strenger Hygienemaßnahmen in kleinen Gruppen Betriebsrundgänge absolviert. So erhielten die Berufsstarter dennoch erste Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens und ihren zukünftigen Arbeitsalltag.

Bereits seit den 1970er Jahren steht die Ausbildung junger Fachkräfte im Fokus bei GMS. Viele der in dieser Zeit ausgebildeten Facharbeiter sind bis heute weiter in den breit gefächerten Arbeitsbereichen beschäftigt. Als einer der größten Metallbaubetrieben Hessens beschäftigt GMS rund 100 Mitarbeiter, darunter 16 Auszubildende in den verschiedenen Ausbildungsberufen. Auch in diesen turbulenten Zeiten ist die Auslastung glücklicherweise mit bestehenden Aufträgen gesichert, so dass die Auszubildenden von Heute beste Chancen auf eine Übernahme als Facharbeiter mit vielseitigen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Zukunft bei GMS haben.

Nehmen Sie kontakt auf!

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere Ich die elektronische Speicherung meiner Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinien