Aktuelles

Neues von GMS

Neue Pekobolzen-Schweißanlage zieht ein

Ende letzter Woche war es endlich soweit, der LKW mit unserer neuen CNC-gesteuerten Pekobolzen-Schweißanlage rollte auf den Hof. Nachdem die einzelnen Komponenten abgeladen waren, wurde die Anlage in der darauffolgenden Woche komplett installiert und steht nun auf dem gleichen Platz wie unsere alte Bolzenschweißanlage, die nach 11 Jahren der auf dem neuesten Stand der Technik ausgestatteten neuen Anlage weichen musste.

Unsere CNC-gesteuerte, vollautomatische Bolzenschweißanlage mit integrierter Prozessüberwachung ist mit einem Tisch 6000x 2500 mm ausgestattet und ermöglicht es uns, Schweißbolzen und Schweißhülsen für verdeckt liegende Befestigungen auf Werkstücke bis zu einer Größe von 8000 x 2500 mm zu schweißen. Unsere Anlage ist mit einem zweiten Antrieb und zwei Schweißköpfen ausgestattet und erlaubt es uns somit, beidseitig Bolzen oder Hülsen schnell und zuverlässig aufzuschweißen.

 

GMS besitzt schon seit mehreren Jahren eine Erweiterung der Schweiß-Zertifizierung für das Bolzenschweißen im Aluminiumbereich. Das qualifizierte Schweißverfahren ist in unsere Werkseigene Produktionskontrolle mit eingebunden und wird mit regelmäßigen Prüfungen überwacht. Selbstverständlich führen nur für den Schweißprozess geprüfte Schweißer ihren Auftrag durch. Parallel zur neuen Anlage haben wir den Bereich Stahl-Bolzenschweißen mit in unsere Zertifizierung aufgenommen und sind somit in der Lage, Ihnen ein noch größeres Leistungsspektrum in diesem Bereich anbieten zu können.

 

Diese Investition in die Zukunft wurde aus Mitteln des IWB-EFRE-Programmes Hessen unterstützt und gefördert.

Nehmen Sie kontakt auf!

Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere Ich die elektronische Speicherung meiner Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinien